Liebesgeschichten

Liebesgeschichten · 31. August 2022
Marias Gedanken: Nachdem ich ein Visitenkärtchen von HAG in meiner Gemeinde in Linz aufliegen sah, meldete ich mich für den Newsletter an. Im selben Jahr nahm ich mit einer Freundin beim HAG-Speeddating in Linz teil. Dort lernte sie ihren zukünftigen Mann kennen, wohingegen ich weniger Glück hatte. Ich hatte danach eine längere Pause von HAG-Events. In mir schlich sich auch der Gedanke ein, ob ich je meinen Partner finden würde. Viele Freundinnen von mir heirateten und bekamen Kinder,...

Liebesgeschichten · 24. Juni 2022
Liebe HAG-Blog-Leserschaft! Heute ist/war wieder ein Online-Speed-Dating. Das nehmen wir gerne zum Anlass, die frohe Kunde mit euch zu teilen, dass wir uns beim letzten kennenlernen durften und seit genau 3 Monaten ein Paar sind. Dabei stand alles auf der Kippe! Der eine Teil wollte sich kurz vor dem Speed-Dating noch abmelden; der andere Teil hätte sich vielleicht nicht angemeldet, wenn es nicht noch einen gesonderten Aufruf dazu gegeben hätte.

Liebesgeschichten · 02. März 2022
Ich heiße im Speeddating Schlumpfine ;) Ich bin von meiner Herkunftskultur her im Atheismus aufgewachsen und habe mit 24 Jahren das erste Mal überhaupt von Gott gehört. Danach kam eine sehr lange, suchende Reise bis Jesus mich vorbereitet hat, dass ich Ihm mein Leben ganz hingebe. Eine Beziehung war immer mein Wunsch, aber in den ersten paar Jahren im Glauben waren viele Zweifel, Kämpfe und auch im Leben eine Phase wo ich vieles neu orientieren und aufbauen musste und wollte. Somit war das...

Liebesgeschichten · 12. November 2021
Nachlesen wie sich Stefan und Renate in der HAG-Whatsapp Gruppe kennen- und lieben gelernt haben.

Liebesgeschichten · 06. März 2021
Bei einem HAG-Speeddating in Linz sind sich Judith und Markus zum ersten Mal begegnet. Wie es nach diesem Zusammentreffen mit ihnen weiterging, wie sich ihre Beziehung vertiefte und wie sie die Ehe sehen, erzählen uns die mittlerweile Verlobten in diesem Blogbeitrag! Es ist einfach schön zu sehen, wie Gott euch zusammengeführt hat und wie ihr nun an einer gemeinsamen Zukunft bauen dürft. Wir wünschen euch weiterhin alles Gute und Gottes reichen Segen in eurer Beziehung und bald Ehe! Euer...

Liebesgeschichten · 01. März 2021
Sabine und Thomas haben sich vor einiger Zeit über ein HAG-Speeddating in Linz kennen und lieben gelernt und sind mittlerweile glücklich verheiratet! In diesem Blogbeitrag erzählt uns Sabine anhand von Fragen kurz von ihrem Kennenlernen und was sie überzeugt hat, Thomas ihr Herz anzuvertrauen. Wir freuen uns jedenfalls sehr mit euch und wünschen euch weiterhin alles Gute und Gottes reichen Segen in eurer Ehe! Euer HAG-Team

Liebesgeschichten · 26. März 2020
Jetzt ist fast ein Jahr vergangen.... Ende März 2019 wurde in Linz das erste Speed Dating für die Jahrgänge 45+ organisiert. Wir waren fünf Frauen und fünf Männer, die daran teilnahmen. Unter anderem waren Johannes und ich (Christine) dabei. Für mich war es eine spannende Sache. Ich dachte daran, dass es wirklich ein Gewinn ist, wenn es ein schöner Abend wird, mit bereichernden Gesprächen und Begegnungen. Außerdem empfand ich mich als wirklich mutig, da ich noch nie etwas in diese...

Liebesgeschichten · 24. September 2019
Uns erreichte eben ein sehr schöner Gruß von Stephan, den wir mit euch teilen dürfen: "Wir haben uns zwar nicht bei Herzens-An-Gelegenheit kennengelernt, doch mir gab es den Anstoß ein Jahr lang mit euch zu gehen. Dann war ich zwar frustriert und wollte schon aufgeben, doch hatte ich noch einen Account bei der deutschen christlichen Partnervermittlung CX Single. Ich bekam eine Nachricht, dass sich neue Frauen angemeldet haben. Also suchte ich ohne große Hoffnung.

Liebesgeschichten · 10. März 2018
Liebes Herzens-an-Gelegenheit Team, wir (Wolfgang & Christiane) wollten uns eigentlich schon längst bei euch melden, um euch wie versprochen, unsere Geschichte zu schreiben... Ursprünglich hatte ich ja von meiner Schwester Magdalena, zum Geburtstag eine Einladung fürs 1. christliche Speed-Dating bekommen, stand dann dort auf einer Warteliste, weil sich noch zu wenige Männer angemeldet hatten. Später wurde die Anmeldung dann doch bestätigt. Jedoch hatte ich noch vor dem Termin fürs...

Liebesgeschichten · 09. März 2018
Liebes Team von Herzens-an-Gelegenheit, wir möchten uns bei euch melden, weil wir euch etwas Freudiges mitzuteilen haben. Wir, also Hibiki und David, haben uns am 6. Oktober 2017 beim christlichen Speeddating in Linz/Kleinmünchen kennengelernt. An diesem Tag ahnte aber noch keiner von uns, dass sich unsere Wege zusammenführen. Hibiki hatte an diesem Tag zwar Hoffnung darauf, aber David dachte, dass er bei ihr komplett abgeblitzt war. Als dann ein paar Tage später die Matching Ergebnisse...