HAG-Events

Was denken Frauen? Was denken Männer?
HAG-Events · 12. Februar 2024
Am 4.2.2024 fand unser 40+ Treffen „Was denken Frauen? Was denken Männer?“ in Wien statt. 15 Männer und 15 Frauen aus unterschiedlichsten Gemeinden hatten sich angemeldet. [...] Nach dem Ankommen, gab es ein Kennenlernspiel, dann einen biblischen Impuls und im Anschluss das adaptierte Spiel mit den Fragen: Was denken Frauen? Was denken Männer?

Wanderung Perchtoldsdorfer Heide (Feedback)
HAG-Events · 05. Juni 2023
Veranstaltungsfeedback von der "Wiener Wanderlust" in der Perchtoldsdorfer Heide am 20. Mai 2023 - von einem Teilnehmer: "Durch Zufall wurde ich auf eine Wanderung aufmerksam, die an einem Wochenende in Wien geplant war, zwischen Rodaun und Perchtoldsdorf. Bereits mit Vorfreude machte ich mich am besagten Tag auf den Weg nach Rodaun, wo sich nach einer gewissen Zeit einige Leute getroffen haben. Nach einer kurzen Vorstellrunde, die bereits sehr nett ausgefallen ist, machten wir uns in...

HAG-Events · 31. Mai 2023
Feedback von einem Teilnehmer: "Auch wenn man (wie ich) bei noch keiner HAG-Veranstaltung dabei war, auftretende Nervosität konnte man gleich zu Beginn getrost beiseite geben. Die freundliche Begrüßung unserer Organisatorin schuf von Anfang an eine angenehme Atmosphäre. Nach einem kleinen Drink und Einführung in den Ablauf durften wir auch schon den Besitzer der Rösterei kennen lernen. Er führte uns sogleich in seine Produktionsstätte und verstand es mit Humor und langjähriger...

HAG-Events · 10. Dezember 2022
Erlebnisbericht eines männlichen Teilnehmers am LIVE Speeddating (der Altersgruppe 28-40 Jährigen) in Linz. Es nahmen sechs Männer und sechs Frauen teil und die Atmosphäre war sehr schön. Wir sind gespannt, denn es ergaben sich gleich sechs Matches! HAG wünscht Gottes Segen beim Kennenlernen!

HAG-Events · 22. November 2022
Nächste Woche geht es bereits wieder los: Zum dritten Mal in Folge öffnen wir gemeinsam ein Adventkalendertürchen. Oder sagen wir ein Räumchen - eines pro Woche? Pro Adventwoche wollen wir einmal (online auf Zoom - keine Anmeldung nötig) zusammenkommen und über Ereignisse rund um Jesu Geburt nachdenken, uns besinnen und Jesus feiern. Wir haben vier verschiedene

HAG-Events · 21. September 2022
Bei der Wanderung am letzten Samstag (17. September 2022) waren wir zu sechst, vier Männer und zwei Frauen. Es war zwar sehr windig, aber nicht kalt auch nicht nass, sondern trocken bis fast zum Schluss. 5 Minuten vor der Rückkehr begann es ein wenig zu nieseln. Oben am Berg kehrten wir in die Kammersteinerhütte ein. Dort hatten wir es gemütlich und es entwickelten sich lebhafte Diskussionen zu biblischen Themen. Die Wanderung endete beim 60iger in Rodaun, von wo wir auch weggegangen waren....

HAG-Events · 25. Juli 2022
Bei sommerlichen Temperaturen trafen wir (6 Singles) uns an der Alten Donau zum Picknick. Später stieß noch kurz ein Paar dazu, die sich über HAG kennengelernt haben und heute ihren ersten Hochzeitstag begingen. Es gab eine sehr ausgiebige Vorstellungsrunde. Zwischendurch gingen zwei von uns schwimmen. Mit Gebet füreinander und Dankbarkeit Gott gegenüber beendeten wir unsere gemeinsame Zeit. Kurzbericht von Kristina.

HAG-Events · 04. Juli 2022
(Feedback von einer Frau) Ich finde, dass das Zusammenkommen via Zoom sehr professionell organisiert war. Es hat von der Organisation, der Gesprächsführung durch das HAG-Team durch das Speed-Dating sowohl der Technik-Seite gut geklappt. Das war sehr vertrauenserweckend. Ich bin von dem gemeinsamen Gebet( dass Michael anfangs sprach) sehr positiv überrascht, das gab dem Dating Ablauf einen passenden geistlichen Rahmen, sozusagen der "Herr" der in der Mitte war. Ich finde den...

HAG-Events · 07. Juni 2022
Die heutige (Pfingstmontag, 6. Juni) Wanderung ging vom Josefsplatz zur Theresienwarte. Dort verweilten wir einige Zeit mit Gesprächen und sangen ein paar Lieder. Dann kehrten wir noch beim Richardshof ein. So gegen 19.00 Uhr kamen wir zurück zum Josefsplatz. Wir hatten dabei bestes Wanderwetter. Diesmal waren wir zu fünft, 3 Männer und 2 Frauen. Bericht von Thomas

HAG-Events · 18. April 2022
Von den 11 Angemeldeten waren zu Beginn der Wanderung zwar nur noch 6 Leute dabei, aber wir erfreuten uns bei einer gemütlichen Wanderung an der Gemeinschaft und dem Frühlingserwachen in der Lobau. Es gab zu Beginn und nach dem Picknick zwei kurze geistliche Impulse zur Ostergeschichte mit Bezug zu unserem Leben. Nach dem Picknick teilten wir uns auf. Zwei gingen zum Nationalparkhaus zurück und die anderen vier setzten die Wanderung nach Gross- Enzersdorf fort. Von der Egerer Brücke aus,...

Mehr anzeigen