HAG-Events

HAG-Events · 21. September 2022
Bei der Wanderung am letzten Samstag (17. September 2022) waren wir zu sechst, vier Männer und zwei Frauen. Es war zwar sehr windig, aber nicht kalt auch nicht nass, sondern trocken bis fast zum Schluss. 5 Minuten vor der Rückkehr begann es ein wenig zu nieseln. Oben am Berg kehrten wir in die Kammersteinerhütte ein. Dort hatten wir es gemütlich und es entwickelten sich lebhafte Diskussionen zu biblischen Themen. Die Wanderung endete beim 60iger in Rodaun, von wo wir auch weggegangen waren....

HAG-Events · 25. Juli 2022
Bei sommerlichen Temperaturen trafen wir (6 Singles) uns an der Alten Donau zum Picknick. Später stieß noch kurz ein Paar dazu, die sich über HAG kennengelernt haben und heute ihren ersten Hochzeitstag begingen. Es gab eine sehr ausgiebige Vorstellungsrunde. Zwischendurch gingen zwei von uns schwimmen. Mit Gebet füreinander und Dankbarkeit Gott gegenüber beendeten wir unsere gemeinsame Zeit. Kurzbericht von Kristina.

HAG-Events · 04. Juli 2022
(Feedback von einer Frau) Ich finde, dass das Zusammenkommen via Zoom sehr professionell organisiert war. Es hat von der Organisation, der Gesprächsführung durch das HAG-Team durch das Speed-Dating sowohl der Technik-Seite gut geklappt. Das war sehr vertrauenserweckend. Ich bin von dem gemeinsamen Gebet( dass Michael anfangs sprach) sehr positiv überrascht, das gab dem Dating Ablauf einen passenden geistlichen Rahmen, sozusagen der "Herr" der in der Mitte war. Ich finde den...

HAG-Events · 07. Juni 2022
Die heutige (Pfingstmontag, 6. Juni) Wanderung ging vom Josefsplatz zur Theresienwarte. Dort verweilten wir einige Zeit mit Gesprächen und sangen ein paar Lieder. Dann kehrten wir noch beim Richardshof ein. So gegen 19.00 Uhr kamen wir zurück zum Josefsplatz. Wir hatten dabei bestes Wanderwetter. Diesmal waren wir zu fünft, 3 Männer und 2 Frauen. Bericht von Thomas

HAG-Events · 18. April 2022
Von den 11 Angemeldeten waren zu Beginn der Wanderung zwar nur noch 6 Leute dabei, aber wir erfreuten uns bei einer gemütlichen Wanderung an der Gemeinschaft und dem Frühlingserwachen in der Lobau. Es gab zu Beginn und nach dem Picknick zwei kurze geistliche Impulse zur Ostergeschichte mit Bezug zu unserem Leben. Nach dem Picknick teilten wir uns auf. Zwei gingen zum Nationalparkhaus zurück und die anderen vier setzten die Wanderung nach Gross- Enzersdorf fort. Von der Egerer Brücke aus,...

HAG-Events · 24. März 2022
Wir sind sehr dankbar, dass wir wieder ein Online-Speed-Dating auf Zoom durchführen könnten – unter dem Motto „Auf deiner Couch, auf deinem Sofa, ganz entspannt. Kein Corona. Bestenfalls das „I love you" Virus ist übertragbar.“ Es gab sechs Matches. Wir wünschen den Personen alles Gute beim Kennenlernen. Mittlerweile war das übrigens das fünfte von 13 seit Mai 2017 durchgeführten Speeddatings. Georg und Verena managten in altbewährter Weise die Anmeldungen und Moderation (Georg)...

HAG-Events · 15. Februar 2022
„Mit Kaffee und Humor kommt man allem Stress zuvor!“ Bericht von Otmar: Hallo meine Lieben. Ich bin der Otti eigentlich Otmar aus Wien. Vor ein paar Wochen habe ich von dem Treffen in Spielberg erfahren. In meinem Inneren habe ich gleich gespürt „melde dich an – was spricht dagegen und mach einen schönen Ausflug ins Murtal“. Tags darauf habe ich einen ganz lieben Freund (Reinhard) und Bruder aus meiner Gemeinde gefragt, ob er nicht mitkommen möchte. In die Anmeldung schrieb ich,...

HAG-Events · 29. Januar 2022
Die Altersgruppe 25-45 Jahre traf sich am 22. Jänner 2022 in Wien: "Wir waren eine bunt gemischte Gruppe von jungen Männern und Frauen. Als wir nach einem Spaziergang den Prater erreicht haben, dessen Eingang mit den Worten "Habe die Ehre" sehr einladend wirkte, freute ich mich umso sehr, dass auf einmal die Sonne hervorgekommen ist. Die Zeit im Prater und der gemeinsame Spaziergang war sehr interessant und spannend, mit tollen Konversationen und Austausch. Es ist schön, Christ zu sein und...

HAG-Events · 27. September 2021
Am Sonntag, 26.9. trafen sich vier Frauen, um bei herrlichem Sonnenschein eine Wanderung entlang der unteren Alten Donau bei Wien zu machen. Dies ist der Tag, den der Herr gemacht. Lasset uns freuen und fröhlich sein. Von ganzem Herzen freuten wir uns über den schönen Nachmittag und die Gemeinschaft. Bericht: Kristina aus Wien

HAG-Events · 20. September 2021
"Ich bin der Weinstock, und ihr seid die Reben. Wer mit mir verbunden bleibt, so wie ich mit ihm, der trägt viel Frucht. Denn ohne mich könnt ihr nichts ausrichten." (Johannes 15:5 HFA) Mit diesem Bibelwort zu Beginn machten wir (2 Männer und 5 Frauen) uns am Sonntag Nachmittag (19. Sept 2021) auf zu einer Wanderung durch die Weinberge bei Stammersdorf. Wir erfreuten uns bei guten Gesprächen an Gottes schöner Schöpfung. Den Abschluss bildete die Einkehr beim Heurigen. Bericht: Kristina...

Mehr anzeigen