Vergangene Projekte von HAG:


#40minuten für Gott im Advent

Aktionszeitraum: Advent 2023 (2 mal online im Dezember) 



Bildnachweis: Justin | Pexels
Bildnachweis: Justin | Pexels

Advent 2022: Warte:Raum

Aktionszeitraum: Advent 2022 (4 mal online im Dezember) 

 

Sein Leben trifft auf unser Leben.

Sein Erwarten trifft auf unser Warten.

Dieses Warten eröffnet uns einen Raum Seiner Herrlichkeit.

Vier gemeinsame, wöchentliche (online) HAG-Adventbesinnungen für christliche Singles jeglichen Alters.

 

Hier alles Nachhören und lesen



Bildnachweis: Justin | Pexels
Bildnachweis: Justin | Pexels

Advent 2021: Er:wartet!

Aktionszeitraum: Advent 2021 (4 mal im Dezember) 

 

Wir sind dankbar für unsere 4-teilige Adventserie "Er:wartet!" wo wir in jeder Adventwoche jeweils zwischen 8 und 18 TeilnehmerInnen eine Stunde lang auf Zoom begrüßen durften. Zuerst hörten wir eine Andacht, danach ging es zur Reflexion in die Kleingruppe und abschließend gab es noch einen kurzen gemeinsamen Austausch, ein(ige) Weihnachtslied(er) und den Segen.

 

Hier die Videos in unserer YouTube-Playlist nachschauen!



Bildnachweis: Justin | Pexels
Bildnachweis: Justin | Pexels

2021: Funkenflug

Aktionsstart: Februar 2021

Aktionsende: August 2021 (vorläufig) 

 

Gott hat in uns einen Funken entzündet, bringen wir ihn gemeinsam zum Fliegen! Der Wunsch nach Gemeinschaft trotz Lockdowns und Corona-Einschränkungen, sowie Bibelandachten mit Kleingruppen-austausch und Gebet wird etwa 1x im Monat bei einem Zoom Meeting gestillt. 

Dieser Austausch soll uns ermutigen und unsere "Funken" zum Fliegen bringen, ohne dass sie verglühen, sondern Licht machen. Im Anschluss an die Andacht werden wir in kleineren Gruppen weiterplaudern. 

 



Bildnachweis: Lisa Fotios | Pexels
Bildnachweis: Lisa Fotios | Pexels

2021: Best dating spots in town

Der Duft von Kaffee, der perfekte Sonnenuntergang mit malerischer Aussicht, Orte wo man die Seele baumeln lassen kann… 

 

Falls du so Plätzchen kennst, wo du dir denkst „Das muss ich unbedingt jemandem zeigen!“, dann ab dorthin, mach ein Foto oder Video und schick es uns. 

 

Mehr dazu hier!



Bildnachweis: Alvin Mahmudov | Unsplash
Bildnachweis: Alvin Mahmudov | Unsplash

2020: Fragebogen "Beziehungen":

"Uhhh, lalala, I love you, baby?!"

 

Aktionsstart: 16. Oktober 2020

Aktionsende: ca. Ende November 2020

 

Da wir wissen möchten wie es euch als Singles, Verliebte, Verlobte oder Verheiratete geht haben wir einen kleinen Fragebogen für euch erstellt. Es würde uns sehr freuen, wenn ihr uns an eurem Leben, euren Gedanken und Vorstellungen teilhaben lasst, das ermutigt auch andere Singles.



Hintergrundbild: Annie Spratt, Unsplash
Hintergrundbild: Annie Spratt, Unsplash

@dvent für dich

"Uhhh, lalala, I love you, baby?!"

Aktionszeitraum: Advent 2020

 

HAG ist mittlerweile zu einer Single Community von etwa 300 Personen in Österreich (und Deutschland) herangewachsen… Im Dezember-Lockdown wollten wir in der „dunkelsten“ Jahreszeit einen Kontrapunkt setzen: Schließlich bereiten wir uns in der Adventszeit auf die Geburt Jesu Christi vor. ER ist auch der Grund, warum wir ursprünglich diese Initiative gegründet haben und es uns ein Herzensanliegen ist, christliche Singles zu vernetzen.

Die vier Andachten kannst du hier Nachhören! 



Singles: Seize the Day!

Aktionszeitraum: 2020

 

Corona, Covid-19, Homeoffice, Social Distance, Homeschooling ... 2020 ist anders!

 

Noch immer ungewollt im Hausarrest oder eine Menge Mehrarbeit unter schwierigsten Umständen*?

Unsere kreative Aktion (Zeitraum der Initiative: 25. März - Mitte Mai 2020) mit digitalen Beiträgen von verschiedenen Singles aus Österreich, hilft (zumindestens kurz)  aus dem Corona-Alltag auszubrechen!

Zur Projektübersicht gehts hier lang!



Hintergrundbild: Annie Spratt, Unsplash
Hintergrundbild: Annie Spratt, Unsplash

HAG-Postkarten-Wettbewerb

Aktionszeitraum: 2019

 

Mit Ostersonntag 21. April 2019 war der Wettbewerb BEENDET. Die Jury hat sich für die Einreichung von Maria Stocker entschieden!

 

Es wurden 5000 Stück gedruckt. Die Preisverleihung fand im Zuge des Singletages in Wien (18. 5. 2019) statt. 

Hier kannst du das Ergebnis des Wettbewerbes sehen!