· 

„Zwei Elefanten im Porzellanladen“

„Zwei Elefanten im Porzellanladen“ ist wohl die beste Beschreibung unserer Kennenlern-Phase.

 

Am Ufer der Salzach begegneten wir uns zum ersten Mal, im Rahmen eines HAG-Spazierganges in Salzburg. Wir haben uns beide sehr gemieden und miteinander kaum 5 Sätze ausgetauscht, dennoch kam es am nächsten Tag, durch ein kleines Missverständnis auch schon zum ersten Telefonat und kurz darauf tatsächlich zu einem ersten Date und es ging immer weiter...

 

(Hier kannst du - zum besseren Verständnis und auch als Ermutigung - mehr von dem damaligen Event nachlesen...)

 

Wir beide hörten zeitnah von Gottes Zusage für unsere Beziehung, dennoch war es für ihn und auch für mich, wegen den Erfahrungen aus der Vergangenheit, ein herausfordernder Prozess, das Herz tatsächlich öffnen zu wollen und öffnen zu können. Jesus stellte sich deutlich dazu und mit der Führung vom Heiligen Geist, fanden Schritt für Schritt, im schnellen Tempo, unsere Herzen auf eine Art zueinander, die wir so zuvor in unsere 41 und 51 Lebensjahren noch nicht erlebt hatten.

 

Ein Lebensabenteuer unter seiner Führung – denn rein aus unseren menschlichen Zutun, wäre der Weg zum gegenseitigen Herzen niemals zustande gekommen. Zumal wir beide viele, enttäuschende und auch verletzende Kapitel in unserem Leben durchlebt hatten. Natürlich hat Gott bereits vor sehr langer Zeit begonnen unsere Herzen aufeinander vorzubereiten, allerdings wussten wir des Anfangs noch nicht. Wir waren nur zwei Fremde, die eigentlich dachten bis zum Lebensende Single zu bleiben.

 

Aber auch aus gebrochenen Herzen, kann Gott etwas Kostbares machen! So ähnlich wie bei der Kunst "Kintsugi“ (… Zerbrochenes wieder zusammen zu setzen). Ja, auf Gottes Wahl füreinander zu warten und zu vertrauen, kostetete uns beide sehr viel Mut. Aber wir gehen lange genug mit ihm, um zu wissen, was Gottes Wiederherstellung bedeutet, nämlich dass es immer besser wird, als es vorher war!

 

Mittlerweile können wir beide, (mit roten Bäckchen) verkünden, dass wir uns überraschend verliebt haben, und uns entschieden haben, gemeinsam alt zu werden.. Natürlich mit Jesus an der Hand und vor allem zu seiner Ehre!

 

Wir möchten DICH ermutigen, an Gott festzuhalten, seinem Weg für DEIN Leben zu vertrauen!! Und auch zuzulassen, dass er DEIN Herz verändert.

 

Danke Jesus!

Erwin und Larisa

 

Fotos: Erwin&Larisa

 


HAG wünscht euch von HERZEN alles Gute und Gottes Segen für euren weiteren, gemeinsamen Weg. So schön!!!