· 

Maria und Manuel - Musikalisches und sportliches Miteinander

Marias Gedanken:

 

Nachdem ich ein Visitenkärtchen von HAG in meiner Gemeinde in Linz aufliegen sah, meldete ich mich für den Newsletter an.

Im selben Jahr nahm ich mit einer Freundin beim HAG-Speeddating in Linz teil. Dort lernte sie ihren zukünftigen Mann kennen, wohingegen ich weniger Glück hatte.

Ich hatte danach eine längere Pause von HAG-Events. In mir schlich sich auch der Gedanke ein, ob ich je meinen Partner finden würde. Viele Freundinnen von mir heirateten und bekamen Kinder, während ich alleine blieb.

 

2021 dachte ich mir dann, dass es nicht mehr lange dauert, bis ich meinen Partner finde. Auch bin ich gereift und ich wusste nun, dass allein Gott mich erfüllen kann und nicht ein Mann.

Ich organisierte mithilfe von Verena einen HAG- Ausflug zum Pöstlingberg. An dem Tag war es ziemlich heiß. Wir waren dann schlussendlich drei Frauen. Anstatt zu wandern kauften wir uns ein Eis und gingen zur Donaulände. Wir fragten uns, wo die Männer blieben. Wir beschlossen, für unsere Ehemänner zu beten und dass sie aktiver werden.

 

Verena gab mir den Tipp, einen Ausflug zu einer Klamm zu organisieren. Da es dort an heißen Tagen angenehmer zu wandern wäre. So organisierte ich mit ihrer Hilfe am 10.Juli 2021 einen Ausflug zur Stillsteinklamm in Grein. Die meisten von der Anmeldeliste traf ich am Hauptbahnhof in Linz. Wobei einige Männer, die angemeldet waren, nicht erschienen. So fuhren nun ein junges Ehepaar, zwei Männer und ich mit dem Zug und später mit dem Bus zur Stillsteinklamm. Manuel war auch dabei. Da war ich jedoch noch weniger interessiert an ihm. Bei der Klamm trafen wir noch eine Dame, die mit dem Auto kam. Nun waren wir drei Damen und drei Herren. Wir hatten echt so eine tolle Gemeinschaft alle miteinander. Ich hab den Tag so richtig genossen.

 

Manuel und ich nahmen am Heimweg die gleiche Straßenbahn, da wir beide in Urfahr wohnten. So kamen wir näher ins Gespräch. Gute zehn Tage später trafen wir uns zum Spazieren. Das erste Mal zu zweit. Von da an verbrachten wir gerne Zeit miteinander. Es tat für mich gut jemanden zu haben, mit dem ich meine Interessen (Laufen, Schwimmen, Gitarre spielen) teilen konnte. Es erfüllte mich mit Freude, als Manuel mich im September fragte, ob ich seine Partnerin sein möchte.

Gott hatte mein Gebet erhört, auch wenn es länger gedauert hat. Das Warten hat sich mehr als gelohnt.

Manuels Gedanken:

Nachdem ich eine sehr schwierige Zeit mit Ablehnungen von Frauen, freute ich mich, dass ich bei dem ÖSM Forum von der Plattform Herzens-An-Gelegenheit (HAG) erfahren hatte. Die erste Veranstaltung, die ich besuchte, war ein Funkenflug. Dieser hat mich sehr ermutigt. Der erste richtige HAG-Ausflug fand am 10. Juli 2021 statt. Wir fuhren mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Stillsteinklamm bei Grein für eine Wanderung. Im Zug sprach ich zuerst nur mit einem helfenden Ehepaar. Bei der Wanderung selbst fing ich an, mit Maria zu reden. Wir fanden dabei heraus, dass wir vieles gemeinsam haben. Dies sind vor allem der Sport und die Musik. Dabei fiel uns nicht gleich auf, dass wir die anderen schon etwas abgehängt haben. Wir waren nämlich ziemlich schnell unterwegs. Bei der Einkehr haben wir alle auch viel miteinander gesprochen und dabei hatte ich auch schon die meisten Gespräche mit Maria.

 

Eine Woche später begann ich auch mit Maria online zu schreiben und aufgrund von Impf-Nachwirkungen fragte sie mich, ob sie mir helfen könnte. Da es mir schon besser ging, fragte ich sie, ob wir eine kleine Runde spazieren könnten. So trafen wir uns wieder und nach einigen Minuten sprach Gott mit mir und gab mir hiermit ein Zeichen, dass Maria die Richtige für mich ist.

 

Im Laufe des Sommers trafen wir uns immer wieder zum Laufen und wir schrieben fast jeden Tag online miteinander. Mitte September gab sie mir ein Traktat vom Haus-des-Lebens, wobei sie auf die Rückseite einen Liebesbrief geschrieben hatte. Am nächsten Tag (genau am 21. September 2021) fragte ich sie ob sie meine Partnerin sein will. Ich war sehr froh, dass sie "Ja" gesagt hatte. Wir wuchsen danach immer mehr zusammen und haben uns in Ollerdorf am 29. Juli 2022 verlobt.


Wir freuen uns sehr mit euch beiden, dass ihr euch gefunden habt! Gottes Segen und Seine Freude im immer besseren Kennenlernen sei mit euch. Denn: Jesus ist in eurer Mitte!    Eurer HAG-Team.