Was denken Frauen? Was denken Männer?
HAG-Events · 12. Februar 2024
Am 4.2.2024 fand unser 40+ Treffen „Was denken Frauen? Was denken Männer?“ in Wien statt. 15 Männer und 15 Frauen aus unterschiedlichsten Gemeinden hatten sich angemeldet. [...] Nach dem Ankommen, gab es ein Kennenlernspiel, dann einen biblischen Impuls und im Anschluss das adaptierte Spiel mit den Fragen: Was denken Frauen? Was denken Männer?

"Und werde licht!" #40minuten für Gott im Advent
Andachten · 23. Dezember 2023
Heuer bieten wir bereits zum vierten Mal in Folge gemeinsame Adventandachten für christliche Singles an. Allerdings heuer in "abgespeckter" Form, nämlich nur zweimal und nicht wie sonst einmal pro Adventwoche. Montag, 11. Dezember (1. Teil) Mittwoch, 20. Dezember (2. Teil) Jeweils um 19.00 Uhr. Wir wollen online auf Zoom zusammenkommen für ca. 40 Minuten. Gemeinsam. Mit Gott. Das Thema mit dem wir uns heuer auseinandersetzen wollen ist:"Mach dich auf und werde licht". (Jesaja 60,1)

Andachten · 11. Dezember 2023
Heuer bieten wir bereits zum vierten Mal in Folge gemeinsame Adventandachten für christliche Singles an. Allerdings heuer in "abgespeckter" Form, nämlich nur zweimal und nicht wie sonst einmal pro Adventwoche. Montag, 11. Dezember (1. Teil) Mittwoch, 20. Dezember (2. Teil) Jeweils um 19.00 Uhr. Wir wollen online auf Zoom zusammenkommen für ca. 40 Minuten. Gemeinsam. Mit Gott. Das Thema mit dem wir uns heuer auseinandersetzen wollen ist:"Mach dich auf und werde licht". (Jesaja 60,1)

Juhu, wir haben ein neues Logo!
HAG-News · 18. November 2023
Hier wird das neue Logo von Herzens-An-Gelegenheit präsentiert!

Wanderung Perchtoldsdorfer Heide (Feedback)
HAG-Events · 05. Juni 2023
Veranstaltungsfeedback von der "Wiener Wanderlust" in der Perchtoldsdorfer Heide am 20. Mai 2023 - von einem Teilnehmer: "Durch Zufall wurde ich auf eine Wanderung aufmerksam, die an einem Wochenende in Wien geplant war, zwischen Rodaun und Perchtoldsdorf. Bereits mit Vorfreude machte ich mich am besagten Tag auf den Weg nach Rodaun, wo sich nach einer gewissen Zeit einige Leute getroffen haben. Nach einer kurzen Vorstellrunde, die bereits sehr nett ausgefallen ist, machten wir uns in...

HAG-Events · 31. Mai 2023
Feedback von einem Teilnehmer: "Auch wenn man (wie ich) bei noch keiner HAG-Veranstaltung dabei war, auftretende Nervosität konnte man gleich zu Beginn getrost beiseite geben. Die freundliche Begrüßung unserer Organisatorin schuf von Anfang an eine angenehme Atmosphäre. Nach einem kleinen Drink und Einführung in den Ablauf durften wir auch schon den Besitzer der Rösterei kennen lernen. Er führte uns sogleich in seine Produktionsstätte und verstand es mit Humor und langjähriger...

HAG-News · 24. Mai 2023
Bericht: Bereits das achte Zoom Speed Dating fand am Mittwoch, den 17. Mai, statt. Was wir während der Corona-Pandemie als "Notlösung" einführten, zieht weiterhin Kreise und wird zum Segen.

Single-Leben · 16. Februar 2023
Der Vortrag von und mit Jasmina Blagojevic „Mit Gott im Team - Höhepunkte und Schattenseiten eines Singles“ berichtet über die Herausforderungen im Leben eines Singles. Er macht aber auch Mut in der Beziehung zu Jesus hin zu wachsen. Was sagt die Bibel über das Single sein? Wie meint Paulus seine Aussage „es ist besser allein zu bleiben?“. Was können Singles tun, wenn sie einen „Mangel“ empfinden? Also wenn etwas fehlt? Denn Mangel kann körperliche und seelische Auswirkungen...
HAG-News · 04. Januar 2023
+++ Unsere liebe Cornelia (HAG Mitbegründerin) hat am 4. Januar ihre letzte Reise in die Ewigkeit angetreten. +++ Danke Jesus, dass du dort 🕯️ bereits auf sie wartest. +++ Link zu ihrer Person

HAG-News · 20. Dezember 2022
„Der das wahre Licht ist, kam in die Welt, um für alle Menschen das Licht zu bringen.“ Johannes 1,9 Es ist eine gute Tradition, in der Adventszeit Kerzen anzuzünden, die symbolisieren, dass wir auf Weihnachten warten. Denn wir warten nicht mehr auf die Ankunft eines Kindes, sondern auf die Ankunft des eigentlichen Königs unserer Welt. Wir warten, um zur Ruhe zu kommen, uns zu besinnen, Liebe zu schenken, auch an andere zu denken! Weihnacht ist eine Zeit, die uns alle daran erinnert, dass...

Mehr anzeigen