Liebesgeschichten · 12. November 2021
Nachlesen wie sich Stefan und Renate in der HAG-Whatsapp Gruppe kennen- und lieben gelernt haben.

Bücher · 30. September 2021
Die Autorin ist selbst Single und hat für ihr Leben eine Aufgabe gefunden, die ein Single-Dasein geradezu erforderte: Sie folgte ihrer Berufung und diente der menschlichen Liebe. Durch ihre unermüdliche Arbeit haben viele Paare die Größe der eigenen Liebe entdeckt. Doch dem unfreiwilligen Single drängen sich viele Fragen auf: Werde ich die große Liebe doch noch finden? Was, wenn ich Single bleiben muss? Wie lange tut es weh... ...werde ich trotz unerfüllter Wünsche ein erfülltes Leben...

HAG-Events · 27. September 2021
Am Sonntag, 26.9. trafen sich vier Frauen, um bei herrlichem Sonnenschein eine Wanderung entlang der unteren Alten Donau bei Wien zu machen. Dies ist der Tag, den der Herr gemacht. Lasset uns freuen und fröhlich sein. Von ganzem Herzen freuten wir uns über den schönen Nachmittag und die Gemeinschaft. Bericht: Kristina aus Wien

HAG-Events · 20. September 2021
"Ich bin der Weinstock, und ihr seid die Reben. Wer mit mir verbunden bleibt, so wie ich mit ihm, der trägt viel Frucht. Denn ohne mich könnt ihr nichts ausrichten." (Johannes 15:5 HFA) Mit diesem Bibelwort zu Beginn machten wir (2 Männer und 5 Frauen) uns am Sonntag Nachmittag (19. Sept 2021) auf zu einer Wanderung durch die Weinberge bei Stammersdorf. Wir erfreuten uns bei guten Gesprächen an Gottes schöner Schöpfung. Den Abschluss bildete die Einkehr beim Heurigen. Bericht: Kristina...

Andachten · 23. August 2021
Oben die Andacht zum Nachhören. Frage zur persönlichen Reflexion: Ist Gott für dich ein liebender Vater? Das erwähnte Lied kannst du hier anhören:
Andachten · 07. Juli 2021
HAG-Funkenflug #5, 7. Juli 2021, Input von Verena Schnitzhofer Großbritannien hat seit 2018 ein eigenes Ministerium dafür geschaffen. Das Rote Kreuz spricht von einer „Epidemie im Verborgenen“. In Österreich leben 38% der Bevölkerung in Einpersonenhaushalten und kennen sie nur zu gut. Die Rede ist von der „Einsamkeit“. Wir könnten viele traurige Beispiele aufzählen, welche tragischen Spuren Einsamkeit hinterlässt. Aber heute möchte ich vorrangig schöne Beispiele (aus der Bibel...

HAG-Events · 28. Juni 2021
Bericht von Kathrin: Unser Ausflug zum Walchsee (Sa, 26. Juni 2021) Alexander und ich haben uns am Bahnhof in Innsbruck getroffen um gemeinsam mit dem Zug nach Kufstein zu fahren, wo uns netterweise David mit seinem Auto abgeholt hat. Wir waren in knapp einer viertel Stunde dann endlich am Ziel. Mit Rucksack und Sonnenhut fanden wir drei dann eine gemütliche Rundwanderung um den ganzen See. Nach einer Weile Wanderung umgeben von See, Wald, Moor, Blumenwiesen und Berge legten wir auf einer...

Andachten · 16. Juni 2021
Andacht von Andrea zu 1. Mose 32 Hinter einem ist Jakob her, hinter dem Segen. Um diesen Segen zu bekommen, hatte er seinen blinden Vater und seinen Bruder Esau betrogen. Durch eine List war es ihm gelungen, den Segen zu erlangen.

Dating · 09. Mai 2021
One-Night-Stand oder doch völlige Enthaltsamkeit: Wie viel körperliche Nähe in der Kennenlernphase ist gesund?

HAG-Events · 21. März 2021
Letzten Freitag (19. März 2021) hatten wir unser 4. online Speeddating auf Zoom durchgeführt (unser 11. in Summe). Wir sind mittlerweile recht gut im Rennen, weil wir nun besser wissen worauf es ankommt. Es macht richtig Freude hier den Teilnehmern einen schönen, guten Rahmen zu bieten... besonders zur Corona-Zeit, wo es (noch) schwerer ist, jemanden im "richtigen Leben" kennenzulernen. 7 Männer und 8 Frauen waren dabei. Und es gab 8 Matches! (36 Favorisierungen)! Einige Teilnehmer...

Mehr anzeigen