HAG-News · 04. Januar 2023
+++ Unsere liebe Cornelia (HAG Mitbegründerin) hat am 4. Januar ihre letzte Reise in die Ewigkeit angetreten. +++ Danke Jesus, dass du dort 🕯️ bereits auf sie wartest. +++ Link zu ihrer Person

HAG-News · 20. Dezember 2022
„Der das wahre Licht ist, kam in die Welt, um für alle Menschen das Licht zu bringen.“ Johannes 1,9 Es ist eine gute Tradition, in der Adventszeit Kerzen anzuzünden, die symbolisieren, dass wir auf Weihnachten warten. Denn wir warten nicht mehr auf die Ankunft eines Kindes, sondern auf die Ankunft des eigentlichen Königs unserer Welt. Wir warten, um zur Ruhe zu kommen, uns zu besinnen, Liebe zu schenken, auch an andere zu denken! Weihnacht ist eine Zeit, die uns alle daran erinnert, dass...

Warte:Raum 3 - Advent – Warten auf den Messias
Andachten · 15. Dezember 2022
Jeder hat Er:wartungen. So auch die Jünger rund um Jesus, die als "einfache" Menschen auf den Messias gewartet haben. Genauso wie ihre Väter und Mütter und deren Väter und Mütter. Mit dem Unterschied, dass ihre eigenen Er:wartungen erfüllt wurden. Oder doch nicht? Oder nicht ganz? Was war anders an diesem Jesus? Wie durchschaute er ihre Einstellung und stellte ihre Erwartungen völlig auf den Kopf? Dem möchten wir gemeinsam auf den Grund gehen.

HAG-Events · 10. Dezember 2022
Erlebnisbericht eines männlichen Teilnehmers am LIVE Speeddating (der Altersgruppe 28-40 Jährigen) in Linz. Es nahmen sechs Männer und sechs Frauen teil und die Atmosphäre war sehr schön. Wir sind gespannt, denn es ergaben sich gleich sechs Matches! HAG wünscht Gottes Segen beim Kennenlernen!

Warte:Raum 2 - Advent – Warten auf den Retter
Andachten · 07. Dezember 2022
Laut Wörterbuch ist ein Retter jemand, der jemanden oder etwas rettet. Wie toll! Aus gefährlicher Situation heraus gerettet zu werden. Bei Bedrängnis, Unfall, Krieg, der Pandemie, oder? Warten wir auf einen Retter und freuen uns über ihn. Doch wie ist das im Alltag? Wollen wir da gerettet werden? Manchmal ist eine Situation zwar ungut, aber wir scheuen den Aufwand, die eine Veränderung mit sich bringen würde. So bleiben Dinge eher ...

Warte:Raum 1 - Advent – Zeit des Wartens, des Hoffens und der Sehnsucht
Andachten · 30. November 2022
Andacht von Thomas online Nachhören: Advent – Zeit des Wartens, des Hoffens und der Sehnsucht

HAG-Events · 22. November 2022
Nächste Woche geht es bereits wieder los: Zum dritten Mal in Folge öffnen wir gemeinsam ein Adventkalendertürchen. Oder sagen wir ein Räumchen - eines pro Woche? Pro Adventwoche wollen wir einmal (online auf Zoom - keine Anmeldung nötig) zusammenkommen und über Ereignisse rund um Jesu Geburt nachdenken, uns besinnen und Jesus feiern. Wir haben vier verschiedene

HAG-Events · 21. September 2022
Bei der Wanderung am letzten Samstag (17. September 2022) waren wir zu sechst, vier Männer und zwei Frauen. Es war zwar sehr windig, aber nicht kalt auch nicht nass, sondern trocken bis fast zum Schluss. 5 Minuten vor der Rückkehr begann es ein wenig zu nieseln. Oben am Berg kehrten wir in die Kammersteinerhütte ein. Dort hatten wir es gemütlich und es entwickelten sich lebhafte Diskussionen zu biblischen Themen. Die Wanderung endete beim 60iger in Rodaun, von wo wir auch weggegangen waren....

Liebesgeschichten · 31. August 2022
Marias Gedanken: Nachdem ich ein Visitenkärtchen von HAG in meiner Gemeinde in Linz aufliegen sah, meldete ich mich für den Newsletter an. Im selben Jahr nahm ich mit einer Freundin beim HAG-Speeddating in Linz teil. Dort lernte sie ihren zukünftigen Mann kennen, wohingegen ich weniger Glück hatte. Ich hatte danach eine längere Pause von HAG-Events. In mir schlich sich auch der Gedanke ein, ob ich je meinen Partner finden würde. Viele Freundinnen von mir heirateten und bekamen Kinder,...

HAG-Events · 25. Juli 2022
Bei sommerlichen Temperaturen trafen wir (6 Singles) uns an der Alten Donau zum Picknick. Später stieß noch kurz ein Paar dazu, die sich über HAG kennengelernt haben und heute ihren ersten Hochzeitstag begingen. Es gab eine sehr ausgiebige Vorstellungsrunde. Zwischendurch gingen zwei von uns schwimmen. Mit Gebet füreinander und Dankbarkeit Gott gegenüber beendeten wir unsere gemeinsame Zeit. Kurzbericht von Kristina.

Mehr anzeigen