Die Gründungsgeschichte von Herzens-An-Gelegenheit:

 

Wie kam es eigentlich zu Herzens-An-Gelegenheit?

 

Eines schönen Novembertages (2016) haben wir, Verena und Cornelia, uns getroffen und gemeinsam darüber sinniert, welche unserer gläubigen Freundinnen und Freunde gerade in Beziehungen sind oder ihre Hochzeit vorbereiten. Dabei ist uns aufgefallen, dass es doch auch viele gibt, die auf der Suche nach einem Partner sind, es aber schwierig finden, jemanden kennenzulernen.

 

Da wir beide gerne organisieren, entstand die Idee ein Speeddating für die engsten Freunde und Freundinnen in Salzburg zu veranstalten. Schon schnell stellte sich jedoch heraus, dass unsere Vision und unser Traum größer sind... und wir von einer Plattform für christliche Singles aus ganz Österreich träumten! Also beschlossen wir kurzerhand hier aktiv zu werden und unser Potential in eine neue Initiative zu investieren.

 

Im Vordergrund sollte das Gespräch, Kennenlernen und Verbringen von gemeinsamer Zeit mit Gleichgesinnten stehen. Und wenn Gott es so will, auch das Finden von Partnerschaften. So kamen wir auch auf unseren Namen: Uns ist es ein Herzensanliegen mit Singles zu arbeiten und natürlich ist es auch ein Anliegen des Herzens. Angespornt mit diesem Anliegen wollen wir eine „Gelegenheit“ schaffen, wo man sich in einem geschützten, persönlichen und überschaubaren Rahmen auf die „Bereiche des Herzens“ einlassen kann, um in diesem Lebensbereich einen Schritt weiterzukommen; es quasi bewusst mit Gott gemeinsam „an“zugehen und diese Gelegenheit um des Herzens willens „an“zu packen.

 

Rasch waren Homepage, Flyer, Logo, Facebook-Auftritt erstellt und wir gingen aktiv in die „Werbephase“ :-) über. Wir waren erstaunt wie gut diese anfängliche Idee von allen aufgenommen wurde und vor allem wie groß das Bedürfnis und die Notwendigkeit ist, sich untereinander zu vernetzen. So entwickelte sich im Weiteren unsere Vision christliche Singles aus ganz Österreich miteinander zu vernetzen, um sich in gemütlicher Atmosphäre kennenzulernen.

 

Mit unserem Vorhaben dürfen wir bereits dankbar auf einige Veranstaltungen und sogar Pärchen (!) zurückblicken. Im Laufe der Zeit kamen auch weitere Interessierte auf uns zu und wir streckten uns nach weiteren Single-Initiativen aus mit denen wir nun zusammenarbeiten dürfen (Kooperationen). Wir sind begeistert, dass sich bereits eine Städtegruppe (Linz), entwickelt hat und wir sind an weiteren dran J.

 

Wir sind sehr gespannt was Gott noch mit uns vor hat und bitten um weiteres Gebet für herzens-an-gelegenheit und alle Singles in Österreich.

 

Salzburg, April 2018 (c) Cornelia Leitner und Verena Schnitzhofer.