· 

Was denken Frauen? Was denken Männer?

[Bericht von Kristina]

 

Am 4.2.2024 fand unser 40+ Treffen „Was denken Frauen? Was denken Männer?“ in Wien statt.

 

15 Männer und 15 Frauen aus unterschiedlichsten Gemeinden hatten sich angemeldet, wovon leider nicht alle erschienen sind. Sehr dankbar war ich für die fleißigen Helfer aus der Gruppe bei der Vor- und Nachbereitung.

Nach dem Ankommen, gab es ein Kennenlernspiel, dann einen biblischen Impuls und im Anschluss das adaptierte Spiel mit den Fragen: Was denken Frauen? Was denken Männer?

Und die Gegengruppe durfte die Antwort zu den jeweiligen Fragen erraten.

 

Dazwischen gab es Pausen zum Kennenlernen und am Ende war auch noch Gelegenheit für tieferen Austausch.

 

Spannend bleibt, ob sich darüber Paare gefunden haben…

 

Ich hoffe, dass Leute aus der Gruppe einen Impuls bekommen haben, auch mal selber Events zu organisieren.


Feedback von Teilnehmern:

"Das Spiel war echt lustig."

 

"Ich war überrascht, über welche Wege die Einladung zum Singles-Nachmittag die Teilnehmer erreicht hatte und aus wie vielen unterschiedlichen Gemeinden die Teilnehmer gekommen sind."

 

"Erfreut, dass dieses Angebot stattfinden konnte, empfand ich das Zusammensein als Begegnung auf Augenhöhe und vielleicht gibt es ein Wiedersehen..."

 

"Ein großes Kompliment an die Organisation und Leitung. Ich bin sehr dankbar für viele neue und tolle Begegnungen."

 

"Ich konnte mit dem Spiel nichts anfangen."

 

"Durch die interaktiven Spiele, welche von Kristina professionell vorbereitet wurden, wurden Hemmungen abgebaut und man kam ins Reden und Lachen. Beim 1. Spiel wurden interessante Fragen gestellt, denen vier Antworten gegenüberstanden, aus denen jeder die zutreffende Antwort wählen konnte. Dadurch konnte jeder jeden auf effiziente Weise ein wenig kennenlernen, ohne ihm selbst die Fragen stellen zu müssen. Ich fand das Treffen sehr gelungen und zielführend, herzlichen Dank dafür!"