Bücher

Bücher · 30. September 2021
Die Autorin ist selbst Single und hat für ihr Leben eine Aufgabe gefunden, die ein Single-Dasein geradezu erforderte: Sie folgte ihrer Berufung und diente der menschlichen Liebe. Durch ihre unermüdliche Arbeit haben viele Paare die Größe der eigenen Liebe entdeckt. Doch dem unfreiwilligen Single drängen sich viele Fragen auf: Werde ich die große Liebe doch noch finden? Was, wenn ich Single bleiben muss? Wie lange tut es weh... ...werde ich trotz unerfüllter Wünsche ein erfülltes Leben...

Bücher · 04. August 2020
Eine junge christliche Studentin wird auf dem Heimweg überfallen und vergewaltigt. Der Täter entkommt und sie ist schwanger. Was tun mit diesem ungewollten Kind? Ist Gott auch in dieser Katastrophe da? Wie wird ihr Verlobter reagieren, ihre Familie? Packend wird die Thematik um Abtreibung, Schuld und Vergebung geschildert.

Bücher · 31. Juli 2020
Es beginnt mit einem Sommerfest in einer kleinen amerikanischen Collegestadt. Die Reporterin der Regionalzeitung schiesst Fotos und dann entspannt sich ein Kampf zwischen Licht und Finsternis. Eine New Age Gesellschaft will die Stadt übernehmen. Es kommt zu einer Verkettung parallellaufender Ereignisse. Der neue, junge Pastor Hank und seine Frau werden auch darin verwickelt. Er ist ein Mann des Gebetes und auch eine ältere Frau seiner Gemeinde betet.

Bücher · 24. Juli 2020
Sarit-Yishai-Levi „Die Schönheitskönigin von Jerusalem“ Aufbau Taschenbuch 978-3-7466-3345-9 12,99 € (D), 13,40 € (A) Unter diesem Titel fiel mir das Buch bei einer sogenannten Ramschkiste im Buchhandel auf. Das Cover bzw. der Titel sind wenig aussagekräftig, aber der Klappentext hat mich interessiert. Gekauft habe ich das Buch da noch nicht, aber dies dann später als Zufallsfund. Und dann konnte ich mit dem Lesen nicht mehr aufhören.

Bücher · 19. Juli 2020
Über 3200 christliche Singles wurden über ihre Lebenszufriedenheit, Glaube und Sexualität etc. befragt. Das Buch legt vermutlich die umfangreichsten Ergebnisse für den (respektive) deutschen Raum vor. Grafisch top aufbereitet machen die drei Autoren auch vor Tabuthemen wie Partnerwunsch, Selbstbefriedigung und Homosexualität nicht halt. „Extremere“ Aussagen geben sehr persönliche Beispiele und helfen sich in die Welt des Singles hineinzuversetzen.

Bücher · 19. Juli 2018
Dr. Henry Cloud, How to get a date worth keeping, 2005. (Nur auf Englisch, auch als Hörbuch verfügbar) Ich habe über die letzten Jahre viele Bücher übers Single sein und Beziehungen gelesen, aber dieses Buch war bis jetzt das Beste. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass der Autor mich schon kennt und in meine aktuelle Situation und in meine Gedanken und Gefühle hineinspricht. Es ist fundiert und aufschlussreich und gleichzeitig praktisch und inspirierend. Zu Beginn spricht er darüber was...

Bücher · 17. Mai 2018
Als Christen haben wir durch unsere Gemeinden und auch der Bibel ein relativ konkretes Bild von der Ehe. Aber als Christen leben wir in unserer heutigen Gesellschaft und die hat ganz andere Kriterien, wie Liebe und ggf. Ehe sein soll. Auch das fließt alles zumindest unbewusst in unsere Beziehungen ein. Michael Mary ist langjähriger Beziehungscoach und Psychotherapeut. Das Buch ist aber nicht christlich geprägt und er beschreibt sehr pragmatisch, dass die Paarbeziehung und Ehe als...

Bücher · 06. Februar 2018
Schon alleine weil es bereits eine Buchbesprechung nur für Männer auf diesem Blog gibt, sollte diese Buchempfehlung hier sein :) Die Autoren Ulrich Fischer (Psychotherapeut) und Daniel Wiechmann (Journalist) sind beruflich und privat Experten zum Thema Singlefrauen auf Männersuche; inklusive aller Fehler, die wir dabei so machen. Dieses Buch richtet sich vor allem an Frauen ab 30. Und ich muss Ihnen Recht geben. Wir Frauen sind viel zu gut erzogen und stellen aus reiner Höflichkeit die...

Bücher · 29. Januar 2018
Ich liebe dieses Buch. Jeder in einem christlich-gläubigen Umfeld wird das sicher kennen. Man trifft sich in neuer Runde, sei es ein Arbeits-, Gebets- oder sonstiger Kreis, und alle stellen sich vor. Es folgt der Reihe nach Name (bei Männern gleich danach der Beruf), Ehejahre und Anzahl der Kinder (und bei überkonfessionellen Veranstaltungen noch die Gemeinde- bzw. Kirchenzugehörigkeit). Dann kommt man selbst an die Reihe, erntet nach der Vorstellung mitleidige Blicke oder falls man den...

Bücher · 23. Januar 2018
Tina Tschage ist ein sehr umtriebiger Single. Sie ist Pastorin, Journalistin, Coach, Vortragende und lebt in der christlichen Lebensgemeinschaft Segensreich in München. Das Buch von ihr ist für mich eine Wohltat für die Seele. Sie erarbeitet mit vielen Bibelstellen einen Leitfaden für christliche Singles, damit wir zwar allein aber niemals einsam glücklich leben können. Auch in unserer Glaubensgemeinschaft. Allerdings wird sie auch teilweise sehr energisch, wenn sie zu Recht darauf...

Mehr anzeigen