Die Korken knallen!

Es ist kaum zu glauben... 

Genau heute vor einem Jahr, nämlich am 5. Mai 2017, gingen wir das Wagnis ein, als Herzens-An-Gelegenheit unser erstes, christliches Speeddating zu veranstalten. Als Ort hatten sich Cornelia und ich Salzburg ausgesucht. Wir haben massig Emails geschrieben und Mundpropaganda gemacht, Flyer und Matchingbögen gedruckt und verteilt, Kuchen und andere Leckereien gebacken, Getränke geschleppt, Tische und Sesseln gestellt und schließlich die ersten Singles willkommen geheißen, die allesamt so mutig waren sich auf dieses Novum mit uns einzulassen.

 

Nach einem Jahr blicken wir dankbar auf 9 Veranstaltungen zurück:

drei Speeddatings (Salzburg, Linz), Stadtrallye durch Salzburg, „Kochen was das Zeug hält“/3-Gänge-Menü-Kochabend (Linz), Eislaufen (Salzburg, Linz), „Gemeinsam knödelt man weniger allein“/Knödelessen (Tamsweg) und ein Spieleabend (Salzburg).

 

12 Bücher wurden vorgestellt und in Summe 24 Blogeinträge von unterschiedlichen AutorInnen veröffentlicht.

 

Gott schenkte, dass sich letzten Oktober zwei Pärchen über unsere Veranstaltungen gefunden haben.

 

Wir sind außerdem dankbar für unseren Zuwachs in Linz, wo sich in den letzten Monaten ein starkes, verlässliches und kreatives Team formiert hat.

 

Freudig haben wir letzten Samstag unseren 1. Visionstag abgehalten, wo wir zu 11. (!) unsere Ideen gesammelt, geclustert und konkret weiterentwickelt haben. Menschen aus Wien, Linz, Salzburg und Villach überlegen uns zu verstärken und in eigenen Städtegruppen selbst tätig zu werden. Ihr dürft also gespannt sein, was dieses Jahr noch alles von H-A-G heraussprudeln wird!

 

Gut eingeschlagen mit 18 Matches (Übereinstimmungen) hat auch wieder unser letztes Speeddating in Linz (20. April), wo 10 Frauen und 9 Männer ihr Liebesglück versuchten. Zwei Stimmen von (männlichen) Teilnehmern, die zum erstenmal bei einer Veranstaltung dieser Art dabei war, haben wir mit ihrer Erlaubnis für euch festgehalten:

 

„Es war nicht nur ein aufregendes Erlebnis, sondern auch ein Abend mit Tiefgang.“

 

„Großartiger Rahmen Singles in entspannter Atmosphäre näher kennen zu lernen mit anschließender Möglichkeit den Abend noch gemütlich bei einem Essen gemeinsam ausklingen zu lassen – Prädikat -> sehr empfehlenswert!“

 

Uns bleibt also nur noch zu sagen:

Happy Birthday, Herzens-An-Gelegenheit! Gratulation zum 1. Geburtstag!

Du machst uns Freude und unseren Herzen springen vor Energie für das kommende Jahr!

Lassen wir uns überraschen...! ;-)

 

Bericht: Verena Schnitzhofer