· 

+++ Wir sind in Trauer +++ Nachruf für Cornelia

 

 

+++

Unsere liebe Cornelia 

(HAG Mitbegründerin)

hat am 4. Januar ihre letzte Reise 

in die Ewigkeit angetreten. 

+++ 

Danke Jesus, 

dass du dort 🕯️

bereits auf sie wartest. 

+++

 

Link zu ihrer Person

Fotos sind per Klick vergrößerbar


Nachruf von Verena (HAG-Co-Gründerin) für unsere liebe Conni

(Upgedateter Blogbeitrag)

Cornelia war ein „sehr präsenter Mensch“ (Zitat Schwester Steffi). 

Wenn man mit ihr unterwegs war, hatte man ihre Aufmerksamkeit. Ungeteilt. 

Ihrer Fröhlichkeit konnte man sich kaum entziehen. 

Ihr Lächeln strahlte einem meist schon von Weitem entgegen. Und wirkte nach einem gemeinsamen Treffen auch noch länger heilsam nach.

 

In ihrem Wesen war sie einzigartig: irgendwie konnte sie zu jedem, egal aus welchem sozialen Hintergrund die Person stammte – durch ihre Lockerheit – gleich eine Verbindung herstellen. 

 

Sogar trotz schwerer Krankheit konnte ihrem Charme und Schmäh kaum einer widerstehen. Cornelia jedenfalls schwärmte immer wieder von hübschen Ärzten und Pflegern, die ihr schier zugeteilt und meist sogleich sehr zugetan waren. Und sie teilte Stories von ihren chicen Netzhöschen in der Klinik oder Missgeschicken bei verwechselten Abholdiensten oder fehlender Brille.

 

Conni liebte das Rampenlicht. Eines Tages ergab sich die Möglichkeit bei der österreichweiten „Barbara Karlich Show“ dabei zu sein. Rosi und ich begleiteten sie als Komparsen. Mutig und locker zog Conni die anderen Showgäste und letztlich das ganze Publikum binnen Sekunden „in ihren Bann“. Sie vertrat ihre christlichen Werte freundlich, authentisch und bestimmt. Dort war sie nicht ohne Hintergedanken. Denn sie wollte Herzens-An-Gelegenheit bekannter zu machen. 

 

Wer oder was ist Herzens-An-Gelegenheit?

2016 gründeten Cornelia und ich eine Plattform für gläubige, christliche Singles, die auf der Suche nach Gemeinschaft und Vernetzung sind. Einfach weil es zu wenige Angebote für Singles gibt. Herzens-An-Gelegenheit schafft einen Rahmen, wo sich Menschen mit ähnlichen Interessen kennenlernen, sowie unkompliziert und in gemütlicher Atmosphäre ins Gespräch kommen können. 

 

Mittlerweile haben wir über 120 Events organisiert und einige regionale Gruppen, sowie Anfragen aus Deutschland und Italien.

Ich kann nur dankend still-stehen und staunen, wie Gott Cornelias Elan, Freude und Liebe zu ihren Mitmenschen ernstgenommen hat und sie einsetzte, um viele Menschen zu bereichern.

 

Ich möchte mit folgenden Worten schließen:

 

Es gibt keine (menschlichen) Worte, die ausreichend trösten könnten, 

wenn man einen geliebten Menschen verloren hat. 

In unseren Herzen lebt er weiter.

Die Erinnerung bleibt und gibt uns Trost und Hoffnung.