· 

Am Ostermontag in der Lobau

Von den 11 Angemeldeten waren zu Beginn der Wanderung zwar nur noch 6 Leute dabei, aber wir  erfreuten uns bei einer gemütlichen Wanderung an der Gemeinschaft und dem Frühlingserwachen in der Lobau.

Es gab zu Beginn und nach dem Picknick zwei kurze geistliche Impulse zur Ostergeschichte mit Bezug zu unserem Leben.

Nach dem Picknick teilten wir uns auf. Zwei gingen zum Nationalparkhaus zurück und die anderen vier setzten die Wanderung nach Gross- Enzersdorf fort. Von der Egerer Brücke aus, entdeckten wir noch Schildkröten, die sich sonnten.

Zum Abschluss kehrten wir noch in eine empfehlenswerte Eisdiele ein.

Rundum glücklich und zufrieden kehrten wir dann mit dem Bus nach Wien zurück.

 

Bericht von Kristina


 

Nächste Gelegenheit mit Thomas (von der 40+ Gruppe) zum (altersoffenen) Mitwandern:

 

"Liebe Geschwister,

da es uns so gefallen hat, sollte es gleich eine Fortsetzung geben und zwar am kommenden Sonntag nachmittags.

Diesmal treffen wir uns wie früher schon öfters bei der Endstation 60iger in Rodaun um 13.00 Uhr.

Falls das einigen, die gerne kommen möchten zeitlich nicht passt, lässt sich der Zeitpunkt jetzt noch verschieben.

Bitte deshalb um baldige Rückmeldung.

Die Route führt über die Perchtholdsdorfer Heide zumindestens bis zur Franz Ferdinand Hütte.

 

LG Thomas"

 

Infos und Anmeldung hier!