· 

Wanderung Perchtoldsdorfer Heide (Feedback)

Veranstaltungsfeedback von der "Wiener Wanderlust" in der Perchtoldsdorfer Heide am 20. Mai 2023 - von einem Teilnehmer:

 

"Durch Zufall wurde ich auf eine Wanderung aufmerksam, die an einem Wochenende in Wien geplant war, zwischen Rodaun und Perchtoldsdorf. Bereits mit Vorfreude machte ich mich am besagten Tag auf den Weg nach Rodaun, wo sich nach einer gewissen Zeit einige Leute getroffen haben. 

 

Nach einer kurzen Vorstellrunde, die bereits sehr nett ausgefallen ist, machten wir uns in gemütlichem Tempo auf den Weg. Es folgten interessante und lustige Gespräche untereinander, was auch Sympathie unter den Leuten hervorbrachte. 

 

Am frühen Nachmittag haben wir dann die Hütte erreicht, wo wir in gemütlicher Atmosphäre ein Mittagessen einnehmen konnten.

Angetrieben von etwas Partymustik haben wir uns kurzfristig entschlossen, noch ein paar Minuten länger zu bleiben, um die schöne Aussicht und gute Laune zu genießen. Anschließend setzten wir den Weg nach Perchtoldsdorf fort, wobei jeder einen Zettel mit verschiedenen Fragen zum gegenseitigen Austausch bekommen hatte (wie etwa: was man im Leben noch gerne machen möchte, wie der perfekte Urlaub aussieht, wenn man einen Wunsch frei hätte - was wäre das?)

 

Am Ziel angekommen, wurden noch ein paar gemeinsame Fotos gemacht, um das Erlebte festhalten zu können. 

Es war alles in allem ein sehr gelungener Nachmittag mit netten Leuten bei strahlendem Sonnenschein (mit dem Wetter hatten wir Glück), den man gerne wiederholen könnte!

 

Ich finde, es ist eine gute Möglichkeit, durch Veranstaltungen wie etwa eine Wanderung wie diese, Leute zu treffen, um sich auszutauschen. Es können sich dadurch neue Freundschaften ergeben bzw. kann man sich untereinander (besser) kennenlernen. Aus meiner Sicht ist es eine gelungene Idee, Menschen auf freiwilliger Basis ungezwungen die Möglichkeit zu geben, sich auf andere einzulassen. Ein großes Lob an die Organisator:innen!"