· 

Ein heller Weihnachtsgruß für dich

„Der das wahre Licht ist, kam in die Welt,

um für alle Menschen das Licht zu bringen.“

Johannes 1,9

 

Es ist eine gute Tradition, in der Adventszeit Kerzen anzuzünden, die symbolisieren, dass wir auf Weihnachten warten. Denn wir warten nicht mehr auf die Ankunft eines Kindes, sondern auf die Ankunft des eigentlichen Königs unserer Welt.

Wir warten, um zur Ruhe zu kommen, uns zu besinnen, Liebe zu schenken, auch an andere zu denken!

 

Weihnacht ist eine Zeit, die uns alle daran erinnert, dass das Licht unsere Sichtweise verändert und uns mit Wärme erfüllt. Es erinnert uns, dass Wunder wahrhaftig passieren, dass Gebete erhört werden und der Himmel nur „ein Lichtstrahl weit“ entfernt ist. Licht bringt unsere Augen zum Leuchten und unsere Gesichter zum Strahlen. Es erhellt jeden Winkel, lässt uns wachsen und führt uns sicher durch alle Nächte.

 

Mögen deine Augen offen und deine Ohren neugierig auf das Wunder und das Licht der Weihnacht sein ! Und mögen dich stets Gottes gute Gedanken begleiten, damit auch dein Licht strahlt in dieser Welt ! 

 

Dieser liebe Weihnachtsgruß wurde von N.Larisa für uns verfasst. DANKE ;) Wir wünschen euch allen gesegnete Festtage - wo euch das kleine Kind in der Krippe groß wird! Bis bald!