· 

"Ein christliches Speeddating? Hmm, ich weiß nicht. Andererseits..."

Photo Credit: Cottonbro auf Pexels.com
Photo Credit: Cottonbro auf Pexels.com

Ein Bericht über das LIVE Speeddating in Linz am 19.11.2022 - aus der Sicht eines männlichen Teilnehmers:

 

„Ein christliches Speeddating? Hmm, ich weiß nicht. Andererseits warum eigentlich nicht?“, das waren so ungefähr meine ersten Gedanken als ich von der Veranstaltung von Herzens-An-Gelegenheit erfahren und beschlossen habe mich anzumelden.

 

Warteliste

Wir Männer dürften, was ein Speeddating betrifft, wohl zurückhaltender sein. Lange war nämlich nicht klar, ob die Veranstaltung stattfinden kann. „Wir suchen noch Männer...“, hieß es in einem Mail. Doch ein paar Tage vor dem Speeddating die erfreuliche Info: „Es findet statt, willkommen!“

 

Der Abend

Ich folgte der Einladung nach Linz und war gespannt was mich erwartet. Nach der Begrüßung gab es noch eine Erklärung zum Ablauf des Abends und schon konnte es losgehen:

Mit einem Notizzettel in der Hand (zum notieren der Namen) nahmen wir Platz an den 2er-Tischen, jeweils ein Mann und eine Dame.

 

Nun hatten wir pro Tisch jeweils rund 7 Minuten Zeit für‘s Gespräch. Für den Fall dass uns der Gesprächsstoff ausgehen würde standen auf den Tischen jeweils Fragen die wir ins Gespräch einbauen konnten. Wir alle haben aber festgestellt, dass die Zeit jeweils schnell verging und kein Platz war für eine vermeintliche „peinliche Stille“.

Im Anschluss ertönte immer ein Glockenläuten, es wurde gewechselt. Die Damen blieben sitzen, die Männer zogen im Uhrzeigersinn jeweils um einen Tisch weiter. Das wiederholte sich ein paar mal. Zum Abschluss des Abends folgte dann die geheime „Briefwahl“. Hat diese ergeben dass beide Seiten an einem weiteren Kennenlernen interessiert sind, bekamen beide in den Folgetagen per Mail die Kontaktdaten von einander zugeschickt.

Im direkten Anschluss an die Veranstaltung gab es noch die Möglichkeit eines Abendessens, gemeinsam in großer Runde. Danach machte ich mich dankbar auf den Heimweg.

 

Mein Fazit

Wer in angenehmer Atmosphäre christliche Singles kennenlernen möchte, dem kann ich so einen Abend nur wärmstens empfehlen. Danke an das Team von Herzens-An-Gelegenheit!

 

Liebe Grüße,

ein Teilnehmer


Das Speeddating fand in der Altersgruppe der 28-40 Jährigen statt. 

Es nahmen sechs Männer und sechs Frauen teil und die Atmosphäre war sehr schön.

Wir sind gespannt, denn es ergaben sich gleich sechs Matches!

HAG wünscht Gottes Segen beim Kennenlernen!