· 

Warte:Raum 2 - Advent – Warten auf den Retter

Andacht von Birgit online Nachhören: Advent – Warten auf den Retter

Laut Wörterbuch ist ein Retter jemand, der jemanden oder etwas rettet. Wie toll! Aus gefährlicher Situation heraus gerettet zu werden. Bei Bedrängnis, Unfall, Krieg, der Pandemie, oder? Warten wir auf einen Retter und freuen uns über ihn.

Doch wie ist das im Alltag? Wollen wir da gerettet werden? Manchmal ist eine Situation zwar ungut, aber wir scheuen den Aufwand, die eine Veränderung mit sich bringen würde. So bleiben Dinge eher, wie sie sind und wir betreiben etwas Kosmetik, um unsere Situation aufzuhübschen.  

Jesus ist jedoch als Retter gekommen und hat die Welt grundlegend verändert. Nur Kosmetik ist IHM zu wenig. Wir schauen uns gemeinsam den Retter Jesus näher an. Gerade in der Adventszeit kann so aus dem Warten auf Weihnachten ein freudiges Erwarten des Retters werden. Deines persönlichen Retters in deiner Situation. Bist du dabei? 


Es geht weiter mit Warte:Raum 3 in der 3. ADVENTWOCHE. 

Verena wird über das "Warten auf den Messias" sprechen.

Unsere gemeinsame Zeit auf Zoom findet am Donnerstag, 15. Dezember um 19 Uhr statt.

 

Infos und Link findest du hier:

 https://www.herzens-an-gelegenheit.at/warteraum/