Singles: Seize the Day [01] - Als Single die Zeit sinnvoll nutzen

Wir alle sind jetzt gezwungen zur Ruhe zu kommen, daheim zu bleiben und viel Zeit mit uns selbst zu verbringen.

Für viele von uns ist das wahrscheinlich eine neue Erfahrung und wir fragen uns “Was fang ich mit mir denn nun an???” 

 

Wir möchten euch hiermit ein paar Ideen geben wie ihr diese Zeit nutzen könnt:  

Tu dir selbst etwas Gutes:

Kochen:

 

Koche mindestens einmal täglich etwas Frisches für dich. Nebenbei kannst du dir deine Lieblingsmusik, Lobpreis einschalten und lauthals mitsingen. Spür den Rhythmus und tanz mit dem Kochlöffel durch deine Küche 

 

Deck dir den Tisch schön ein und setz dich hin. Genieße dein Essen und konzentriere dich voll und ganz darauf. Fernseher, Handy, Laptop, etc bleiben ausgeschaltet.  

 

Hier ein paar Anregungen was du probieren könntest:  

Auf pinterest gibt es tolle Ideen zum Kochen, Backen etc.  https://www.pinterest.at/ 

 

*Mittagessen:


Tipp unseres Teamkollegen 😉: 

a.    Du kannst nicht kochen? Dann wird’s Zeit das zu lernen! Rezepte weiß Dr. Google!

b.    Bedienung und Handling diverser Geräte erfährst du beim Markengeräte-Hersteller oder du versuchst dich typisch weiblich mit Trial&Error ;-)


Sonne tanken:

Falls du einen Balkon hast, setz dich doch mit einem guten Buch raus und tauche in Geschichten aus fernen Ländern ein. Dabei trink dein Lieblingsgetränk (Tee, Orangensaft, Kaffee, etc) und lass dich von den Sonnenstrahlen wärmen. Atme ein paar mal tief durch und danke gut, dass du die Zeit hast, um das schöne Wetter zu genießen.


Sport und Körper:


Loben:

Schnapp dir einen Zettel Papier und schreib auf was du an dir selbst schätzt. Dies kannst du auch mit deinen Freunden und Familienmitgliedern machen und ihnen beim nächsten Telefonat sagen oder per Brief schicken.