Premiere in der Weltstadt Wien: Speeddating 40+

Am Freitag letzter Woche, 6. Dezember 2019 hatten wir (Georg und ich) gemeinsam mit 13 Teilnehmern beim Speed-Dating 40+ in Wien – sozusagen Premiere – eine sehr inspirierende und ereignisreiche Zeit.

 

Ein Teilnehmer hat am Tag der Veranstaltung krankheitsbedingt abgesagt. So schnell konnten wir die Warteliste nicht aktivieren, daher war eine geringe Ungleichheit im Geschlechterverhältnis. Doch dies war ganz im Sinne der Damen, die sich jede eine Runde lang „erholen“ konnten!

 

 

Für die Übrigen war der Treffpunkt in einem kleinen aber sehr feinen Lokal einer lokalen Gemeinde in Wien. Unser Host hat sich wirklich große Mühe gegeben: weiß gedeckte und mit Rosen, Kerzen geschmückte Tische inspirierten uns alle.

 

Allen Gästen wurde schon beim Eintreffen Cocktail, Brötchen und Knabbereien angeboten. Manche waren überpünktlich, andere gerade noch pünktlich – und so konnten wir planmäßig beginnen. Die "Rendezvous" waren teils sehr lebhaft, es wurde geredet und geflirtet und so mussten wir manche an die Pausenzeit „erinnern“, wenn sie gar nicht aufhören oder den Tisch wechseln wollten!

 

Nach den Gesprächsrunden wurden die Tische umgebaut, Bestellungen entgegengenommen und weitergeplaudert. Es gab zwei Menüs zur Wahl, Salat, sowie eine Nachspeise. Die Kontakte die sich ergeben haben sind bereits ausgetauscht - und wir sind gespannt, ob sich aus den Matches Erfolgsberichte ergeben!

 Vielen Dank für die Organisation, Cornelia und Verena für Werbung und Homepage, unserem Host für die tolle Bewirtung und Georg für Rat und Tat vor und während dem Event. Nicht zuletzt den Mutigen, die sich teilzunehmen trauten.

 

Danke auch für euer tolles Feedback!! Gleich mehrere Teilnehmer freuten sich über das tolle Lokal und auch, dass gleich bei der Ankunft Getränke angeboten wurden. Anderen wiederum gefiel „ziemlich alles“! Dass sich wiederum andere mehr Zeit für Gespräche wünschten haben wir vorgemerkt!

 

Stefan vom HAG 40+ Team

 

(c) Bild von Public Domain Pictures auf Pixabay