Ey, ab in den Süden…

(c) Ben Bender, https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Klagenfurt,_Austria_-_panoramio_(5).jpg

(c) Lendkanal in Klagenfurt * Quelle: upload by ~~~~ with permission of the photographer * Fotograf: Helge Bauer, https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Lendkanal2.jpg


 

…der Sonne hinterher...! Das war auch unser Gedanke und prompt beschlossen wir ein Picknick in Klagenfurt im schönen Europapark zu organisieren. Es war ein lebendiges Wochenende mit Ed Sheeran, Wake the Lake und noch vielem mehr. Und trotzdem fanden sich 8 Personen, die beschlossen den Tag gemeinsam zu verbringen.

 

Im Grünen haben wir es uns auf Picknickdecken gemütlich gemacht und neben Speis und Trank über Gott und die Welt sinniert.

Es waren TeilnehmerInnen aus Salzburg, Klagenfurt und Klagenfurt Umgebung dabei. Am frühen Nachmittag wurde es uns schließlich zu heiß und die Hälfte von uns beschloss noch ins Strandband zu gehen, um das kühle Nass des Wörthersees zu genießen.

 

Es herrschte durchwegs eine entspannte und offene Atmosphäre und es wurde ein Raum geschaffen, indem wir uns über unser Leben austauschen und unsere Gedanken miteinander teilen konnten. Da der Wunsch besteht noch viel mehr zu machen, sind wir gespannt was sich im Süden Österreichs noch so tun wird.

Wir freuen uns auf viele neue Begegnungen.

 

Die Veranstaltung fand am Sa, 29. Juni 2019 statt. Bericht von Cornelia Leitner.