Sonntäglicher Wanderausflug in Linz

Am Sonntag, den 9. September 2018, veranstaltete die HAG-Gruppe Linz eine nachmittägliche Single-Wanderung auf den Pöstlingberg. Mit acht Damen und neun Herren, war eine stattliche Runde beisammen. Zu Beginn gabs eine kurze Vorstellrunde, gewürzt mit einem Input zur Gesprächsanregung. 

 

Georg berichtet: „Auch das Wetter spielte mit, es war ideal. Wir sind genau eine Stunde bergauf zu einem Ausflugsgasthaus gegangen, wo wir dann für etwas mehr als eine Stunde einkehrten, ehe wir wieder bergab ging. Beim Runtergehen hat dann Anna einen Input für die Damen gemacht, ich einen für die Männer. Danach war das offizielle Ende, und von den 17 Teilnehmern ging noch rund die Hälfte auf ein Getränk mit. Von manchen wurde - nicht bösartig gemeint - die „Wanderung“ belächelt, weil das für sie ein „Spaziergang“ war. Es hat aber total gut gepasst, weil man beim gehen Zeit zum reden hat (vor allem wenn's nicht ewig lange bergauf geht), und auch immer wieder Gesprächspartner wechseln kann; beim Wirtshaus bin ich an meinen Tisch und meine Gesprächspartner gebunden. Von der Anstiegszeit und der Gesamtzeit hat das gut gepasst, da ist niemand an's Ende seiner Kräfte gekommen ;-) und es war ein netter Nachmittag, nicht zu lange und nicht zu kurz.“

 

Bericht von H-A-G-Gruppe Linz/OÖ