Rückschau auf unsere erste Herzens-Ver-Sammlung (H-A-G-40+) und Single-Rallye in St. Pölten (4. August 2018)

 

Pünktlich trafen die Organisatoren Claudia, Stefan und Thomas ein und begrüßten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, insgesamt 11 Personen in fast ausgeglichenem Geschlechterverhältnis - alle im Alter von 37 - 62.

Leider gab es eine krankheitsbedingte kurzfristige Absage und eine Verspätungsmeldung, doch das trübte die gute Laune keineswegs. Trotz wirklich "warmer" Witterung waren alle neugierig und voll motiviert, St. Pölten unsicher zu machen. Bewaffnet mit einem Fragenbogen von guten 20 Fragen wurden die Teams losgeschickt, auch um z.B. 100e Stühle zählen zu müssen. Gesegnet mit einem heißen und sonnigen Tag waren wir ca. zwei Stunden unterwegs, suchten Informationsstellen auf, erkundigten uns in der Synagoge und suchten (leider vergeblich) in Kirchen nach Priestern, um Antworten auf einige der gefinkelten biblischen Fragen zu erhalten - Handy, Google & Co wurden uns leider verwehrt - dafür war es in den Kirchen angenehm kühl. Doch später wandten wir uns dann anderen Aufgaben zu, z.B.:

„Bildet mit all den Worten dieser Tafel ein Gedicht oder eine Kurzgeschichte:“

 

 Eine der Antworten, die spontanen Applaus erntete:

In St. Pölten gibt es frisch vom Markt, "Veganen Hero Salat", 

verarbeitet in der legendären "Claudia Pfanne vegan", hergebracht im VW Sheran,

ebenso wie für den Fleisch-Esser,

Steirisches Backhendl, Putenstreifensalat, Thunfischsalat und Beef Salat,

zuletzt darf auch nicht fehlen,

für den der sich traut zu wählen:

"Schafkäse im Speckmantel" oder ein "Feiges Schaf".

Das alles gibt es, ihr wisst sicher schon Bescheid,

im Lokal zur HAG HerzensAngelegenheit!

 

Im Nachhinein fanden sich alle auf der Terasse des S'Zimmers ein und voll guter Laune schritten wir zur Auswertung der Aufgaben und Preisverteilung. Bei gemütlicher Gemeinschaft, Gebet und kulinarischen Genüssen durften wir den Abend ausklingen lassen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmenden.

 

(c) H-A-G-Gruppe 40-Plus