Buchvorstellung: "Rückkehr der Eroberer. Ein Flirt-Handbuch für christliche Männer"

 

Micha Betz, Andy Stark, Rückkehr der Eroberer: Ein Flirt-Handbuch für christliche Männer, Asaph-Verlag 2014.

 

„Die christlichen Singles von heute brauchen nicht noch ein Buch, das ihnen erklärt, wie man Partnerschaften führt und was die Bibel zur Ehe sagt. Sie brauchen eines, das ihnen erklärt, wie man überhaupt in eine Partnerschaft kommt!"

 

Dieser Klappentext sagt perfekt, worum es geht. Ich übertreibe nicht: es ist das beste Buch für christliche (männliche) Singles, das ich in den letzten 10 Jahren gelesen habe - die Welt hat wirklich darauf gewartet!

Witzig und cool geschrieben, transportiert es viele Wahrheiten, die ich in der christlichen Community so nie höre. Endlich ein Buch, das konkrete Hilfestellung bietet, wie man(n) die ersten Schritte gehen kann, mit Frauen in Kontakt zu kommen und schließlich die Frau für's Leben zu finden!

 

Anfangs war ich skeptisch, aber weil die Autoren (zwei deutsche Christen um die 30) ganz klar biblische Grundlagen und die Wichtigkeit der Persönlichkeitsentwicklung als Basis für das Buch nehmen, habe ich mich drauf eingelassen.

Auf eine (erschütternd zutreffende) Beschreibung von typischen Fehlern im Umgang mit Frauen erhält man Schritt für Schritt praktische Tipps: die innere Einstellung als Mann, das Ansprechen von Frauen, die äußere Erscheinung, humorvolle Entspannung von Gesprächen, wie Dates gut laufen, Nutzung von Online-Partnersuch-Portalen, wie man tiefgründige Gespräche führt, und noch vieles mehr.

 

Normalerweise lese ich an einem Buch 2 Monate, dieses habe ich in 3 Tagen verschlungen. Auf jeder Seite sind mir Wahrheiten ins Auge (und ins Herz) gesprungen, die mich begeistert haben! Das Buch ist eine klare Empfehlung für Single-Männer ab ca. 25 Jahren, es wird euer Leben bereichern und verändern!

 

Für uns gelesen von Georg Schmidinger © Linz, 2017.