Wiener Weinwanderung

Wanderschuhe anziehen und auf geht`s!

Samstag, 23. Juni 2018

https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Vineyards_in_Döbling_01.jpg

Allgemeine Informationen

Datum: Samstag, 23. Juni 2018

 

Zeit: 13.30 Uhr (Halbtagesausflug)

 

Treffpunkt: Grinzing – Endstation der 38er Straßenbahn, dort warten wir bis sich alle TeilnehmerInnen gesammelt haben (bitte pünktlich sein und einen Puffer bei Anfahrt mit den Öffis berücksichtigen, siehe Baustelleninfo unten!)

 

Wo: Wiener Weingärten – von Wien Grinzing bis Wien Nussdorf

 

Anmeldung bis zum 15.06.2018! begrenzte Teilnehmerzahl! (Anmeldeformular unten) 

        

Veranstalter: Herzens.An.Gelegenheit (Gruppe Wien) (private Veranstaltung!)

 

Facebook-Event: Link

 

Eckpunkte

  • Programm: Wir wandern ca. 2-2,5 Stunden entlang an Weingärten, über idyllische Wege bis zum Nussberg. Anschließend ist eine Einkehr beim Heurigen geplant. 

    Nachdem wir uns kulinarisch gestärkt haben – der Wein darf natürlich nicht fehlen 😊 – möchten wir zum Spieleabend im Gastgarten des Heurigen einladen. Wir nehmen einige Spiele mit, wer noch ein tolles Spiel hat, bitte im Rucksack mitnehmen!
  • Bitte beachten: Wir starten zu Fuß in Grinzing und kommen in Nussdorf an. Daher wird es am einfachsten sein, wenn wir alle mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (38er Straßenbahn) nach Grinzing kommen. Von Nussdorf können wir dann mit dem Bus oder der Straßenbahn (D-Wagen) zur U4 Station Heiligenstadt fahren. Es gibt in Nussdorf auch einen Bahnhof, bei dem die Schnellbahn stehen bleibt.
  • Baustelleninfos Wienerlinien: es kann zu Hindernissen beim Anfahrtsweg kommen (zeitlichen Mehraufwand beachten!): Die U6 Station Nussdorferstrasse (von welcher der 38er nach Grinzing weg fährt) ist in Fahrtrichtung Floridsdorf wegen Bauarbeiten gesperrt. Alle die den 38er nach Grinzing nehmen wollen, müssen daher mit der U6 (vom Westbahnof in Richtung Floridsdorf fahrend) eine Station weiter nach Spittelau fahren. Dann mit der U6 wieder eine Station nach Nussdorferstrasse zurück fahren (in der Gegenrichtung ist die Station nicht gesperrt). Oder direkt ab Schottentor fahren!
  • Schlechtwetterprogramm: Spieleabend, Café Benno (Alser Straße 67, 1080 Wien), 18 Uhr

  •  

    Abmeldung: Falls du doch nicht dabei sein kannst, bitten wir dich zeitnahe um eine Mitteilung - damit wir nicht umsonst auf dich warten. ;-)
  • Es ist uns wichtig, dass das jeweilige Gegenüber voll und ganz als Person wertgeschätzt und respektiert wird, dies soll sich auch in den Gesprächen widerspiegeln.
  • Wir garantieren umfassenden Datenschutz. Keine persönlichen Daten oder Fotos werden online gestellt oder an Dritte weiter gegeben. 

  • Gebühren: keine. 

  • Werbung: Da wir diese Veranstaltung privat und im kleinen Rahmen machen, sind wir auf Mundprogaganda angewiesen. Wenn du christliche Singles kennst, lade sie einfach ein und gönnt euch gemeinsam diesen spannenden Ausflug.

Anmeldung

Bitte melde dich hier an, damit wir wissen, dass wir mit dir rechnen können!

In der Regel erhältst du von uns binnen ein paar Tagen ein Bestätigungsemail.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Ausgangspunkt Wanderung

Endstation Straßenbahn 38: Wien-Grinzing