„Frau. Single. Mitte 30 - Überlegungen und Anregungen zu dem Thema“

Online Vortrag *nur für FRAUEN*!

Montag, 10. Mai 2021, 19:30 Uhr

** keine Altersbeschränkung! **


Allgemeine Informationen:

Foto: Tatiana Syrikova | Pexels
Foto: Tatiana Syrikova | Pexels

 

Datum: Montag, 10. Mai 2021

Start: 19.30 Uhr 

 

Anmeldeschluss: Samstag, 8. Mai 2021 (Anmeldeformular unten) 

 

Ort: Online via Zoom oder Fairmeeting (du brauchst ein internetfähiges Endgerät)

 

Veranstalter: Herzens-An-Gelegenheit 

 

 

 


Inhalt des Vortrags:

„Frau. Single. Mitte 30 - Überlegungen und Anregungen zu dem Thema“

In Österreich sind durchschnittlich etwa 17% Singlehaushalte registriert (ca. 1,48 Millionen Menschen!). 

  • Wie gehen christliche Kirchen und Gemeinden mit dieser Tatsache um?
  • Wie lebt sich das Singledasein als ChristIn in diesem Spannungsfeld?
  • Ist das Singlesein eher eine Not oder auch eine Berufung von Gott?

Elvira Schiele* ist selbst Mitte 30 und gibt uns Einblicke in ihre persönliche Lebenswelt. Sie hat ihre Erfahrungen in einen interessanten Artikel verpackt, den ihr hier im Vorfeld nachlesen (herunterladen) könnt.

 

"Dieser Text (und auch Vortrag) ist keine Anleitung dafür, wie man einen Partner bzw. eine Partnerin findet, ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung erzählen und Gedanken und Vorstellungen weitergeben. Vielleicht ist jemandem damit geholfen."

 

Im Vortrag wird sie zuerst von diesen eigenen Erlebnissen berichten, aber auch auf allgemeine Umfrageergebnisse eingehen. Danach machen wir ein Interview, wo wir noch tiefer nachhaken können und auch ihr zu Wort kommen könnt.

Unser Wunsch ist, dass wir neben Ermutigung für unseren Alltag als Singlefrau Mitte 30, auch Lösungsvorschläge erarbeiten, die wir ggf. Gemeindeleitern zur Verfügung stellen könnten.  Mal sehen, was sich entwickelt...

 

*Name geändert.


Die Vision von Herzens-An-Gelegenheit:

  • Wir wollen gläubige, christliche Singles, die auf der Suche nach Beziehung sind, miteinander vernetzen.
  • Wir wollen einen Rahmen schaffen, wo sich Menschen mit ähnlichen Interessen kennenlernen, sowie unkompliziert und in gemütlicher Atmosphäre ins Gespräch kommen können.
  • Überkonfessionalität ist uns sehr wichtig. Zu unseren Veranstaltungen ist jedeR willkommen, egal ob beispielsweise katholisch, freikirchlich oder evangelisch.
  • Wir sind keine Partnervermittlung, sondern wollen christliche Singles vernetzen.

Hinweise und Eckpunkte

  • Es ist uns wichtig, dass das jeweilige Gegenüber voll und ganz als Person wertgeschätzt und respektiert wird, dies soll sich auch in den Gesprächen widerspiegeln.
  • Leider können wir hier keinen umfassenden Datenschutz garantieren (Zoom). Wir appellieren an eure Vernunft. Bitte keine Daten, Screenshots oder Fotos speichern. Von uns werden sicherlich keine persönlichen Daten oder Fotos online gestellt oder an Dritte weiter gegeben. 

  • Gebühren: Keine. Wer jedoch im Anschluss eine kleine freiwillige Spende tätigen will, kann auf uns zukommen. 

  • Abmeldung: Falls du doch nicht dabei sein kannst, bitten wir dich zeitnahe um eine Mitteilung. 
  • Werbung: Da wir diese Veranstaltung privat und im kleinen Rahmen machen, sind wir auf Mundprogaganda angewiesen. Wenn du christliche Singles kennst, lade sie einfach ein und gönnt euch gemeinsam diesen spannenden Abend.

Ablauf des Abends (ca. 1 Stunde):

ab 19:30: Einloggen und offizielle Begrüßung

 

ca. 19:35: Vortrag von Elvira Schiele* (15-20 Minuten)

 

ca. 19:55: Interview von HAG mit Elvira;

danach könnt ihr via Chat oder Audio selbst noch Fragen stellen. Es ist uns wichtig, dass Austausch und Diskussion gefördert werden.

 


Anmeldung bis zum 8. Mai möglich!

Der Teilnahmelink wird dir dann kurz vor der Veranstaltung per Email zugeschickt!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.