Archiv von vergangenen Veranstaltungen

Christliches Speeddating in Linz am Freitag,

20. April 2018 von 18:30 - 21:30.

 

 


Spieleabend in Salzburg

Freitag, 16. März 2018

 

Kurzzusammenfassung im BLOG abrufbar und nachzulesen :-)

 


Eislaufen

fand individuell in Linz (1x) und in Salzburg (2x) statt.


Poetischer Jahresrückblick auf 2017

 

Dankbar ;) schauen wir zurück, hier ist der ganze Bericht nachzulesen!


Silvester-Vorstellung im Landestheater Salzburg:

"Joseph and the technicolor dreamcoat" 


"Gemeinsam knödelt man weniger allein"

Knödelessen im Lungau 

Samstag, 25. November, 20 Uhr

Gambswirt in Tamsweg, Lungau (Salzburger Land)


"Kochen was das Zeug hält"

Single-Kennenlernabend im Habakuk, Linz (Oberösterreich)

Freitag, 17. November 2017, 17-22 Uhr

 Blogeintrag von Herzens.An.Gelegenheit mit zwei Teilnehmer-Kommentaren.


 

2. Speed-Dating von Herzens.An.Gelegenheit

Wir freuen uns, dass sich dieses Mal 18 Matches ergeben haben und wünschen den Teilnehmern beim Kennenlernen Gottes Segen und Führung!

 

Auf unserem Blog haben wir zwei Erlebnisberichte vom Linzer Speed-Dating am 6. 10. 17 veröffentlicht: 

Das Erleben geschildert von einer Teilnehmerin  sowie einen Erlebnisbericht von einem Teilnehmer!

 

Wir bedanken uns herzlich fürs Verfassen!


 

Wanderung ins Bluntautal

Unsere geplante leichte Wanderung mit Picknick/Einkehr im Bluntautal bei Golling (Tennengebirge) am Sa, 23. September 2017, musste leider aufgrund von Ermangelung an ausreichenden Teilnehmern abgesagt werden.

Wir planen aber sicherlich mal wieder eine Wanderung oder einen Ausflug.

(C) Verfasst von Verena Grafinger, am 26. 09. 2017

 


Single Stadt-Rallye durch Salzburg

Am Samstag, 1. Juli war es endlich so weit und unsere zweite Single-Veranstaltung konnte beginnen. Eine Schnitzeljagd durch die Salzburger Altstadt! Verena hat sich im Vorhinein ein paar lustige und knifflige Aufgaben (inkl. kreativen Fotos) für uns überlegt und als wir alle eingetroffen sind, wurden die TeilnehmerInnen in Gruppen eingeteilt. Das Maoam-Zufallsprinzip hat über die Gruppe entschieden. Dann wurde nicht lange gefackelt und die Gruppen stürzten sich in die Schnitzeljagd. Ich kann nur aus meiner Sicht sagen, dass es ein voller Erfolg war und die Rallye total Spaß gemacht hat. Wir konnten uns während des Aufgaben-Lösens besser kennenlernen. Nach der Rallye haben wir uns eine Stärkung in einem Gasthaus genehmigt. Der Raum war immer von Stimmengewirr und Lachen erfüllt. Bei einem Getränk und intensiven Gesprächen wurde der Tag gemütlich ausgeklungen.

Danke an alle TeilnehmerInnen, dass ihr dabei wart. Danke auch an Verena, die diese Rallye zusammengestellt hat J.

 

(C) Verfasst von Cornelia Leitner, am 03.07.2017


Speed-Dating in Salzburg

Am 5. 5. 2017 fand unser Start-Event, ein „Speed-Dating“ in Salzburg statt. Das Motto war: „Seite an Seite mit Jesus in der Mitte“. Es fanden sich 10 Frauen und 8 Männer, die teilnahmen und den Abend  zu etwas Besonderem und Unvergesslichem machten. Nach dem Eintrudeln gab es Fruchtcocktails und die Möglichkeit sich auszutauschen. Um 19 Uhr dann endlich der Start. Verena und ich (Cornelia) waren augenscheinlich nervöser als der Rest :-).

Für die nächsten 50 Minuten war der Raum mit Stimmengewirr, das Quietschen von Sesseln und alle 5 Minuten das Klingeln eines Glöckleins erfüllt. Um dem ganzen einen gemütlichen und etwas romantischen Touch zu verleihen, entschied sich die Sonne uns zu unterstützen und hüllte den Raum in wunderschönes Licht.

Nach den kurzen Dates war eine Pause angesagt und unsere TeilnehmerInnen konnten bei Pizzaschnecken, Apfelkuchen, Nussschnecken und vielem mehr über Gott und die Welt reden und den Abend gemütlich ausklingen lassen.

 Die nächsten Tage hab ich mich dann ans Auswerten gesetzt und durfte unseren teilnehmenden Frauen und Männer verkünden, dass sich 7 Matches ergaben.

 

Wir sind gespannt was sich weiter tut und hoffen auf Erfolgsgeschichten.  :-)

(C) Verfasst von Cornelia Leitner, am 12.05.2017